Herzlich willkommen!

Spread the love

Herzlich Willkommen!Mit folgendem Text haben wir vor Jahren die Besucher begrüßt. Teilweise ist er auch heute noch gültig:

Nun habe ich lange genug mit den Vorarbeiten “vertrödelt”, jetzt muss ich’s erst mal zeigen, das neue Weblog der Planet-Boxer 2000 Internet-Präsenz. Zuerst möchte ich gerne erklären, was das Ganze (hoffentlich und/oder vielleicht) mal werden soll:

Ich stelle mir mit diesem Weblog eine Ergänzung für unsere “Hauptanwendungen” Forum und Galerie vor. In Form einer Internet-Zeitung (neucomputerianisch heißt das “Webzine”) berichten Boxerfans für Boxerfans, was wissenswert sein könnte und nicht in Forum oder Galerie passt. Ein paar Themenbereiche – Projekte, Service, Hilfe und Links – habe ich bereits vorbereitet, weitere können hinzukommen…

…und alle sind noch ausbaufähig. Was genau zu dem Punkt führt, an dem ich mich ohne Hilfe bald festfahren würde. Jede Zeitung benötigt eine Redaktion, die sich für gemeinsam interssierende Themen engagiert und darüber publiziert. Sollte also jemand Interesse an der redaktionellen Mitarbeit haben, kann er mich unter der Mailadresse webmaster@blog.planet-fotogalerie.de oder auch telefonisch (siehe Impressum) gerne kontaktieren.

Auch hier im Weblog soll nicht jeder Hinz und Kunz alles mitlesen können, sondern man muss sich für viele Inhalte zuerst registrieren, freigeschaltet werden und kann sich erst dann anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu bekommen. Wie das geht, werde ich in der Rubrik „Hilfe“ beschreiben.

Die Navigation im Weblog sollte für jedermann verständlich sein. Einige Bereiche, wie zum Beispiel die Hilfeseiten und die meisten Infoartikel können von allen Interessierten gelesen werden.